The BMW Group: Innovative Premium Products

The BMW Group stands for passion, innovation and quality. It aspires to be the most successful and sustainable premium manufacturer for individual mobility.

The BMW Group is a globally successful manufacturer of automobiles and motorbikes in the premium and luxury sector. Comprising BMW, BMW Motorrad, MINI and Rolls-Royce, the company owns three of the best-known brands in the automotive industry. In addition, the company also holds a strong market position in the premium motorbike industry.

Across the globe, almost 150,000 employees work to ensure customer satisfaction. Offering them the best possible mobility experience is the goal behind the BMW Group’s thinking and acting.

The future of the BMW group has already begun.

The economic success of the BMW Group is based not only on great inventions, but also on long-term thinking and responsible actions, as well as ecological and social sustainability throughout the entire value chain.

Current transformation towards electrification, digitalisation, efficiency and sustainability has an impact on all divisions of the BMW Group – especially on the global production network.

This network comprises over 30 production sites worldwide. Also the company has a global sales network with branches in more than 140 countries.

One prerequisite for the climate-neutral mobility of the future, for example, is electric mobility. With the advent of fully electric BMW iX and BMW i4 production in 2021, and the new models BMW i5 und i7 , the BMW Group has further advanced electric vehicle production. The carmaker benefits not only from the existing high flexibility in its production processes, but also from the qualifications of its employees.

However, the BMW Group is also consistently expanding its range of electric vehicles in the future and has at least one fully electric model in almost all major series. From 2025 onwards, the BMW Group aims to increase the share of fully electric vehicles it produces to 50 per cent with the New Class, and further reduce its CO2 footprint over the entire life cycle.

Learn More

Nebeneinander aufgereiht stehen ein Rolls-Royce, ein MINI, ein BMW und ein BMW Motorrad

Die BMW Group: Premiumprodukte mit Innovationskraft

Die BMW Group steht für Leidenschaft, Innovation und Qualität. Immer einen Schritt voraus zu sein und dabei die Mobilität der Zukunft zu gestalten ist ein maßgeblicher Teil der Unternehmensphilosophie.

Im Premium- und Luxussegment ist die BMW Group ein weltweit erfolgreicher Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Sie verfügt mit BMW, MINI und Rolls-Royce über drei der bekanntesten Marken in der Automobilbranche. Im Motorradgeschäft hält das Unternehmen mit BMW Motorrad ebenfalls eine starke Marktposition im Premiumsegment. So erzielte die BMW Group im vergangenen Jahr einen Gesamtabsatz von über 2,55 Millionen Automobilen und über 209.000 Motorrädern.

Weltweit sorgen fast 150.000 Mitarbeitende für die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden. Ihnen das bestmögliche Mobilitätserlebnis zu bieten, ist das Ziel des Denkens und Handelns der BMW Group.

Die Zukunft hat bei der BMW Group bereits begonnen

Der wirtschaftliche Erfolg der BMW Group gründet nicht nur auf großem Innovationsgeist, sondern auch auf langfristigem Denken, verantwortungsvollem Handeln sowie dem Bewusstsein für ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Die Transformation hin zur Elektrifizierung, Digitalisierung und Effizienz hat Auswirkungen auf alle Unternehmensbereiche der BMW Group – insbesondere auch auf das weltweite Produktionsnetzwerk.

Dieses umfasst über 30 Produktions­standorte weltweit. Außerdem verfügt das Unternehmen über ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Eine Voraussetzung für die Mobilität der Zukunft sind beispielsweise elektrische Antriebe. Mit dem Produktionsstart der vollelektrischen Modelle BMW iX und BMW i4 im Jahr 2021 und den neuen Modellen BMW i5 und i7 hat die BMW Group die Fahrzeugfertigung weiterentwickelt. Der Automobilhersteller profitiert dabei nicht nur von der traditionell hohen Flexibilität seines Produktionssystems, sondern auch von der Qualifikation seiner Mitarbeitenden.

Auch in Zukunft erweitert die BMW Group ihr Angebot an Elektrofahrzeugen konsequent und bietet bereits in fast allen wesentlichen Reihen mindestens ein vollelektrisches Modell an. Ab 2025 will sie mit der Neuen Klasse den Auslieferungsanteil vollelektrischer Fahrzeuge auf 50 Prozent erhöhen und ihren CO₂-Fußabdruck über den gesamten Lebenszyklus weiter senken.

Mehr erfahren