our topics

The future is electric, digital and circular: the economic success of the BMW Group is based on great inventions, long-term thinking and responsible actions, as well as ecological and social sustainability.

BMW Group

PRODUcTION Worldwide

The BMW Group production network comprises over 30 production sites worldwide; the company has a global sales network in more than 140 countries.

Production worldwide

News

experience the production

Book one of our guided tours on site and immerse yourself in the world of production. You will accompany the creation of our vehicles, motorbikes and components live and learn more about BMW iFACTORY, the master plan of the future for the entire production.

Plant tours
Berlin Plant Tour
The BMW Group’s premium motorbikes roll off the production line in the capital. But not only the motorbikes themselves, but also their production is spectacular: more than 2,200 employees from over 20 nations work hand in hand, supported by state-of-the-art technology, to produce high-quality bikes.
Learn more
Berlin
Oxford Plant Tour
The BMW Group plant in Oxford is the home of the MINI. The legendary and popular car has been manufactured here for more than 20 years. The plant is also known as the laboratory of the future: it only takes around 22 hours to complete a vehicle from the delivery of its component materials.
Learn more
Oxford
Leipzig Plant Tour
The BMW Group plant in Leipzig is one of the most innovative automotive factories in the world. The central building designed by Zaha Hadid, one of the most famous modern architects, is unique. Around 1,000 vehicles roll off the production line every day. The plant Leipzig sets standards on the way to ever more sustainability. For example, four wind turbines on the factory premises supply production with green electricity.
Learn more
Leipzig


Ticketshop

Tickets can be booked online. Here you will find all the important information about dates, times and the tours at various locations.

Tickets

Unsere Themen

Die Zukunft ist elektrisch, digital und zirkulär: Der wirtschaftliche Erfolg der BMW Group gründet auf großem Erfindergeist, langfristigem Denken sowie dem Bewusstsein für ökologische und soziale Nachhaltigkeit.

Die BMW Group

PRODUKTION WELTWEIT

Das BMW Group Produktionsnetzwerk umfasst über 30 Produktions­standorte weltweit; das Unternehmen verfügt über ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Produktion weltweit

Aktuelles Aus der Produktion

Aktuelles Aus den Werken

ERLEBEN SIE DIE PRODUKTION

Buchen Sie eine unserer geführten Touren vor Ort und tauchen Sie ein in die Welt der Produktion. Sie begleiten live die Entstehung unserer Fahrzeuge, Motorräder und Komponenten und erfahren mehr über BMW iFACTORY, den Masterplan der Zukunft für die gesamte Produktion.

Werkführungen
Führung im Motorradwerk Berlin
In der Hauptstadt rollen die Premium-Motorräder der BMW Group vom Band. Doch nicht nur die Motorräder selbst, sondern auch ihre Produktion ist spektakulär: Mehr als 2.200 Mitarbeitende aus über 20 Nationen arbeiten Hand in Hand, unterstützt durch modernste Technik, um die hochqualitativen Bikes zu produzieren.
Mehr erfahren
Berlin
Führung im MINI Werk Oxford
Im BMW Group Werk in Oxford findet sich das Zuhause der MINIs. Seit mehr als 20 Jahren fertigen die Mitarbeitenden dort den legendären und beliebten Wagen. Das Werk gilt auch als Zukunftslabor: Von der Anlieferung des Materials bis hin zur Fertigstellung eines Fahrzeuges vergehen nur rund 22 Stunden!
Mehr erfahren
Oxford
Führung im Werk Leipzig
Das BMW Group Werk Leipzig gehört zu den innovativsten Automobilfabriken weltweit. Einzigartig ist das Zentralgebäude, das Zaha Hadid, eine der berühmtesten Architektinnen der Moderne, gestaltet hat. Täglich rollen etwa 1.000 Fahrzeuge vom Band. Das Werk Leipzig setzt Standards auf dem Weg zu immer mehr Nachhaltigkeit. So versorgen zum Beispiel vier Windräder auf dem Werksgelände die Produktion mit grünem Strom.
Mehr erfahren
Leipzig

Einblicke in die Produktion

Wie wird aus einem Stück Blech ein massives Autodach? Was passiert mit Verschnitt-Teilen, die in der Produktion nicht mehr gebraucht werden? Während Ihrem virtuellen Besuch bekommen Sie einen umfassenden Einblick in unsere Werke und die Produktion. Viel Spaß!

Zum Video


Ticketshop

Tickets für unsere geführten Touren können Sie online kaufen. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu Terminen, Zeiten und den Touren an den verschiedenen Standorten.

Tickets